Traditionswochenende des Skiclubs

Bis auf letztes Jahr, in dem das traditionelle Wattturnier des Skiclubs Schweitenkirchen auf Grund der Sanierung der Mehrzweckhalle ausfallen musste, fand nun das stets beliebte Turnier am Freitag, den 13.10. erneut statt. Wegen der starken Konkurrenz durch das Pfaffenhofener Volksfest, welches dieses Jahr terminlich nach hinten verlegt wurde, war die Teilnahme nicht ganz so groß wie in den anderen Jahren. 54 Paare spielten nun um die begehrten Preise und sahen dies sogar positiv, denn durch die wenigen Teilnehmer erhöhte sich die Gewinnchance. “Trumpf oder Kritisch” hieß es dann ab 19:30 Uhr bis um etwa Mitternacht die Gewinner feststanden. Die Geldpreise, welche es bis zum fünften Platz gab, holten sich folgende Paare: Hubert Heckmeier und Georg Steiner, gefolgt von Hans Schäffler und Hans Wawrek, Heidi Eisenmann und Andreas Schatt, Regina und Eva Brummer und Thomas Kattner und Andreas Kollmannsperger. Ab dann konnten bis Platz 20 Sachpreise abgeholt werden. Auch die letzte Mannschaft ging nicht leer aus – es gab traditionell zwei Flaschen Sekt. Alles in Allem wieder ein sehr friedlich verlaufener Kartenspielabend.

Am Tag darauf wurden die Skiclubler unterstützt vom Schützenverein Eichenlaub Schweitenkirchen bei der Ausrichtung des Weinfestes. In der stimmungsvoll dekorierten Halle – passend zum Herbst und Kirchweihwochenende – wurde bei toller Musik durch das Duo Leidlfestodreiba fleißig das Tanzbein geschwungen. Der Skiclub sorgte dabei für das leibliche Wohl, indem er zu den von den Schützen angebotenen Weinen köstliche Schmankerl servierte. In der Bar konnte man sich den Verdauungsschnaps dazu abholen.

Der Skiclub bedankt sich hiermit recht herzlich bei allen fleißigen Helfern.