Training

  • Schneeschnuppern in Sölden

Montag, den 29.10. – Freitag, den 02.11.2018

Der Skiclub im FC Schweitenkirchen veranstaltet auch dieses Jahr wieder das traditionelle „Schneeschnuppern“ am Gletscher in Sölden. Im Vordergrund steht dabei die Verbesserung des eigenen Fahrkönnens auf der Piste und im Rennbereich (ab Jahrgang 2011, nicht für Anfänger geeignet). Wir möchten dazu auch gerne Kinder und Jugendlichen einladen, die noch keine Rennerfahrung haben, es aber gerne mal probieren möchten.

Erwachsene sind selbstverständlich auch herzlich eingeladen, müssen ihr Können allerdings ohne Betreuung verbessern.

Ansprechpartner: Katharina Wohlschläger

Ausschreibung: Sölden (1)

 

  • „Perfekter Schwung“ am Stubaier Gletscher

Freitag, den 9.11. – Sonntag, den 11.11.2018

Liebe Skiclub-Mitglieder, liebe Skilehrer und Trainer, liebe Renn-Kids,

wir veranstalten im November ein Wochenende am Stubaier Gletscher, ideal für alle Jugendliche und Erwachsene aus dem Skiclub, die gute Skifahrer sind und ihr Können verbessern wollen oder die Interesse am Lehrwesen haben.

Alle Skilehrer und Trainer können dies nutzen, um ihr Wissen aufzufrischen und mit anderen zu teilen. Jeder, der Interesse hat, eine Skilehrer- oder Trainerausbildung zu machen, kann an diesem Wochenende hineinschnuppern.

Wir freuen uns auch über jeden sportlichen Skifahrer, der gerne etwas über die Technik beim Skifahren dazulernen möchte (egal ob Skilehrer/Trainer oder nicht).

Für unsere Rennmannschaft (ab Jahrgang 2011) findet ein Training statt!

Ansprechpartner: Florian Eichinger

Ausschreibung_Perfekter Schwung (1)

 

  • 3-Tages-Kurs in Hochfügen mit Trainingsmöglichkeit

Samstag, den 01.12., 08.12 und 15.12. (Ausweichtermin 22.12.)

Für alle Mitglieder ab 5 Jahren, die das Skifahren oder eventuell auch Snowboarden noch lernen oder ihr Können verbessern möchten, bietet der Skiclub wieder an den drei Samstagen vor Weihnachten seinen 3-Tages-Kurs an. Hier werden in verschiedenen Könnerstufen die Techniken des Skifahrens trainiert. Sofern in den Bussen noch Plätze frei sind, sind auch Freifahrer herzlich willkommen. Genaues ist aus der folgenden Ausschreibung zu entnehmen.

Ausschreibung-Anmeldung_3-Tageskurs_2018_S1 (1)

 

  • Skilager in Tirol/ Alpbachtal

Freitag, den 28.12.2018 bis Freitag, den 04.12.2018

Eine weitere Möglichkeit sich auf den Skiern zu beweisen und das Skifahren entweder zu erlernen oder es zu verbessern bietet das traditionelle Skilager des Skiclubs im Alpbachtal. Eine Woche voller Aktion auf dem Berg oder aber auch am Abend in der Herberge steht bevor. Auch hier kann man Genaueres der folgenden Ausschreibung entnehmen.

Ausschreibung_Anmeldung_Skilager_2018-19-S1+2 (1)

 

  • Kinderskitag in Reith im Alpbachtal

Samstag, den 19.01.2019

Skifahren kennenlernen mit Betreuung durch den Skiclub, freies Skifahren, Fahrt über Sprungschanzen und vieles mehr. Für Kinder ab drei Jahren aus dem Gemeinde- und Schulbereich Schweitenkirchen sowie für Freunde des Skiclubs. Kurze Anreise (ist mit dem Reisebus möglich). Eltern, Verwandte und Freunde können ihren Kleinen beim Skifahren zuschauen und einen schönen Tag am Lift-Kaffee Heisn verbringen. Günstige Preise, Förderung nach den Skiclub-Richtlinien.

 

  • Training Hochfügen

Samstag, den 02.02.2019

 

  • Training Hochfügen

Samstag, den 09.02.2019

 

  • Faschingstraining/ Reith/ Hochfügen

Mittwoch, den 06. bis Samstag, den 09.03.2019