Herzlich Willkommen beim Tennis!

“Ein Leben ohne Tennis ist möglich, aber sinnlos!”

Tennis ist wirklich ein großartiger Sport. Egal, ob Du Dich einfach gern und viel bewegst, oder ob Du von sportlichem Ehrgeiz getrieben bist – wenn Du willst, wird der FC Schweitenkirchen Abt. Tennis Dein neues Zuhause.

Über zweihundert Tennisbegeisterte sind schon dabei, aber unsere Anlage bietet Platz für noch viel mehr! Tennisplätze weit draußen im Grünen sind sicher sehr nett, wir aber sind mitten im Ort, mitten in Schweitenkirchen. Auf sechs Plätzen kann man den ganzen Tag spielen, und wer abends immer noch nicht genug hat, der spielt mit Flutlicht einfach weiter. Wer gerade nicht spielt, setzt sich vielleicht mit einem kühlen Getränk auf unsere Dachterrasse und schaut ein bißchen zu.

Bei uns gibt es Junge und nicht mehr ganz so Junge, richtige Athleten und auch Sportler mit Bäuchlein. Wer mag, findet schnell Kontakt und spielt womöglich bald in einer unserer derzeit dreizehn (!) Mannschaften, die die Vereine der Region zum Teil das Fürchten lehren.

Wer wirklich Fortschritte machen will, wird unser Trainer*innenteam vor Ort zu schätzen wissen. Gerade in der Kinder- und Jugendarbeit ist bei uns besonders viel los.

Aber STOPP, war Tennis nicht irgendwie elitär und abgehoben? Diese Zeiten sind vorbei. Heute sind wir nicht mehr vornehm, nur vielleicht ganz besonders freundlich.

Interessiert? Melde Dich doch einfach mal bei Martina oder Christian Luttenberger, vielleicht möchtest Du ja noch mehr wissen, bevor Du zu uns stößt!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Familie!!!

Wir freuen uns über die Unterstützer unserer erfolgreichen Jugendarbeit:

Eine unserer vier Meistermannschaften 2022

Unsere Juniorinnen mit ihrem Trainer Claudius