Rennsportkalender

Winterprogramm 2023/2024

Kinder- und Jugendmannschaft

Unsere Kinder-und Jugendmannschaft hat ca. 20 Mitglieder zwischen 6 und 16 Jahren und nimmt an regionalen- und überregionalen Rennen teil. Die Trainingsschwerpunkte liegen in der Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens und in den technischen Bereichen Riesenslalom und Slalom. Ein Probetraining ist für Kinder ab 6 Jahren jeder Zeit möglich.
Ansprechpartner: Sonja Kaul (Sonja.ziegldrum@gmx.de)
Katharina Wohlschläger (katharina.wohlschlaeger@freenet.de)

Aktive und Seniorenmannschaft
Die alpine Seniorenmannschaft des Skiclubs gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland und es finden sich unter uns u.a. Deutsche Seniorenmeister sowie auch Seniorenweltmeister. Unsere Seniorenrennläufer nehmen neben den regionalen Rennen an nationalen und internationalen Rennen teil.
Ansprechpartner: Daniel Junkmann (junkmann.daniel@gmail.com) oder Helga Reith (helga-reith@gmx.de)

Winterprogramm 2023/2024

Anmeldung zu den Rennen spätestens eine Woche vor Renntermin bei Helga Reith; Helga-Reith@gmx.de  —  Tel. 0171-8782262

Startgebühr:
Wenn die Anmeldung zu den Rennen durch den Verein erfolgt oder mit dem Verein abgestimmt ist und unter dem Namen SC Schweitenkirchen gestartet wird, wird die jeweilige Startgebühr vom Skiclub übernommen, sofern am Rennen teilgenommen wird. Bei Nichtteilnahme, egal aus welchem Grund, muss die Startgebühr zurückgezahlt werden.

Versicherung:
Aus versicherungstechnischen Gründen sind am gesamten Veranstaltungsangebot nur Mitglieder des Skiclubs sowie jeder anderen Unterabteilung des FC Schweitenkirchens teilnahmeberechtigt. Ein Schnuppertraining ist jedoch jeder Zeit möglich.