Anmeldung zur Judo Safari

Judosafari 2024

Liebe Eltern, liebe Kinder,

hiermit möchte die Judoabteilung des FC Schweitenkirchen Euch recht herzlich zur Judo-Safari 2024 einladen.

Was ist die Judo-Safari?

Die Judo-Safari ist ein Sommer-Sportfest und besteht aus drei Wettbewerben:

• Ein leichtathletischer Wettbewerb

In diesem Wettbewerb werden drei Disziplinen absolviert:

• 50 m-Lauf
  • Schlagball-Weitwurf (80 gr)
  • Weitsprung.

Wer topfit ist, kann dabei viele Punkte sammeln.

• Ein Japanisches Turnier

Bei dem japanischen Turnier handelt es sich um einen Sumo Wettkampf.

Jede/r Teilnehmer/in bestreitet maximal fünf Kämpfe hintereinander.

Für jeden gewonnenen Kampf gibt es Punkte.

• Ein kreativer Wettbewerb

Die Aufgabe der Kinder ist es, zum Thema “Judo im Zirkus”

ein Bild zu malen, eine Kurzgeschichte zu schreiben oder etwas Tolles zu basteln.

Dazu bringt bitte Schreib- und Malstifte, Schere, Kleber oder was immer ihr sonst noch zum Basteln benötigt, mit.

Gemalt, geschrieben oder gebastelt wird in der Mittagspause nach den Wettkämpfen.

Bewertet werden die Arbeiten von einem Gremium, bestehend aus Trainern und Eltern.

Wir hoffen, wir haben Euch und Eure Kinder neugierig gemacht und Ihr wollt hierzu mehr wissen:

Ablauf:

Wiegen:Alle Kinder werden bis spätestens 28.06.2024 im Training gewogen. Die Trainer erfassen das jeweilige Gewicht.
Kinder, die nicht gewogen werden konnten, können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr an der Judosafari teilnehmen!
Wann und wo findet die Judosafari statt.Samstag, den 13.07.2024 um 09:30 Uhr
in der Judohalle Schweitenkirchen
bzw. auf dem Sportplatz
Wer darf an der Judosafari teilnehmen:Alle Judo Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 14 Jahren.
Was können die Kinder gewinnen?
Urkunden und Abzeichen zum Aufnähen
auf dem Judo Anzug und ganz viel Spaß!!
Die Siegerehrung mit Verteilung der Urkunden des DJB (deutschen Judo Bund) und den Aufnähern findet auf unserem diesjährigen Nikolausturnier im Dezember 2024 statt.
Siegerehrung:Die Pokale und Urkunden für das Nikolausturnier werden wir im Anschluss
bei Plätzchen und Kuchen verliehen.
Verpflegung:Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute!!!
Bitte Geschirr (Tassen, Teller, Besteck) mitbringen.

Da wir natürlich wissen müssen, wie viele von Euch mitmachen wollen, bitten wir Euch, Euch online unten bis spätestens Freitag, den 28.06.2024 anzumelden.

Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nach Anmeldeschluss nicht mehr möglich!!!

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Bis dahin

Eure

Vorstandschaft

FC Schweitenkirchen – Judo

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen!