Anmeldung zum 17. Nikolausturnier

der Judoabteilung des FC Schweitenkirchen am 09. Dezember 2023

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Judoka!

Nach der Corona-Zwangspause kann dieses Jahr endlich wieder unser Nikolausturnier stattfinden. Die Abteilungsleitung und die Trainer des FCS-Judo haben beschlossen, ein kleines Nikolausturnier für unsere Kinder mit anschließender Siegerehrung, Verteilung der Urkunden der Judosafari 2023 und gemütlichem Beisammensein zu organisieren.

Dazu möchten wir Euch alle recht herzlich einladen.

Was ist ein Turnier?

Ähnlich wie im Training das “Randori” (= Übungskampf) wird auch auf einem Turnier eine bestimmte Zeit (2-3 Minuten) gekämpft. Nur gibt es für jeden Wurf, bei dem der Gegner die Matte berührt oder wenn man ihn eine bestimmte Zeit am Boden festhält, Punkte (Wazaari, Ippon). Je nach Punktezahl hat einer der beiden Kämpfer am Ende der Kampfzeit gewonnen. Wenn ihr also ganz oft gewinnt, könnt ihr am Schluss des Turniers mit einem Pokal nach Hause gehen. Aber auch diejenigen unter Euch, die nicht so oft gewinnen, brauchen nicht traurig sein, denn es bekommen alle Kinder als Erinnerung vom Nikolaus eine Medaille und eine Urkunde mit Eurem Namen und Eurer Platzierung.

Dieses Turnier ist auch für diejenigen geeignet, die sich vielleicht bisher noch nicht getraut haben zu kämpfen oder noch nicht die Gelegenheit hierzu hatten!!!

Ablauf des Turniers:

Wiegen:Alle Kinder werden im Training gewogen.
Kämpfereinteilung:Die Kinder werden je nach Jahrgang, Gewicht und Leistungsstand in verschiedene Gruppen eingeteilt.
Jedes Kind kämpft ausschließlich in seiner ihm zugeteilten Gruppe.
Kampfbeginn: 9. Dezember 2023 in der Mehrzweckhalle Schweitenkirchen
Eintreffen der Teilnehmer: 09:30 Uhr
Gemeinsames Aufwärmen: 10:00 Uhr
Kampfbeginn: 10:30 Uhr
Bitte unbedingt pünktlich erscheinen!!!
Startgeld: 8 Euro – vor Ort zu zahlen
(Verwendungszweck: Pokale für die 3 Erstplatzierten
und Medaillen für alle)
Siegerehrung:Die Pokale und Urkunden für das Nikolausturnier werden wir im Anschluss
bei Plätzchen und Kuchen verliehen.
Verpflegung:Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute!!!
Bitte Geschirr (Tassen, Teller, Besteck) mitbringen.

Wir hoffen, wir haben Euch ein wenig neugierig gemacht!

Da wir natürlich wissen müssen, wie viele von Euch mitmachen wollen, bitten wir Euch, Euch online unten bis spätestens Freitag, den 24.11.2023 anzumelden.

Freiwillige weihnachtliche Einlagen (Gedichte, Weihnachtsgeschichten, Sketche, etc.) unserer Kinder und Jugendlichen sind während des Nikolausturniers durchaus erwünscht!

Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nach Anmeldeschluss nicht mehr möglich!!!

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Bis dahin

Eure

Vorstandschaft

FC Schweitenkirchen – Judo

Die Anmeldefrirt ist bereits abgelaufen!