Skiclub Schweitenkirchen nimmt teil an der Deutschen Meisterschaft Masters Alpin 2022

Am Samstag, den 05. Februar fuhren von 135 gemeldeten Ski Alpin-Läufern – darunter drei aus dem Skiclub Schweitenkirchen – 117 durchs Ziel bei der Deutschen Meisterschaft Masters Alpin in Hochfügen/ Zillertal, um die drei Deutschen Meister in den jeweiligen Kategorien A, B oder C im Super-G und Riesenslalom zu ermitteln.

Sein erstes Rennen im Masters-Bereich absolvierte der Skiclubler Sebastian Scheller und belegte dabei im Riesenslalom einen hervorragenden dritten Platz in seiner Altersgruppe. Im Super-G landete er auf dem unglücklichen vierten Rang.

Oliver Grimps erwischte im Super-G einen besseren Lauf als im Riesenslalom. Beim ersten Rennen fuhr er auf Rang sechs, im Riesenslalom auf Platz elf seiner Altersgruppe.

Auch für seinen Vater Josef Grimps galt dies. Er fuhr im Super-G auf den unglücklichen vierten Rang seiner Altersgruppe und im Riesenslalom auf Platz fünf.

ergebnisse_dm_masters_gs_2022

ergebnisse_dm_masters_sg_2022