Skiclub Schweitenkirchen jagt Geschwindigkeitsrekord

Nachdem die Nacht der Geschwindigkeit in Oberaudorf nach einer Corona bedingten Pause nun wieder stattfinden konnte, machte sich eine kleine Truppe des Skiclubs Schweitenkirchen auf, den Geschwindigkeitsrekord zu stellen. Das Rennen startete um 18:45 Uhr mit den Journalistengruppen. Bei ausgezeichneten Bedingungen konnten sich von den sieben für den Skiclub Schweitenkirchen startenden Läufern drei einen ersten Platz erfahren – Josef Grimps, Mario Ossovsky und Alexandra Schmied. Oliver Grimps verpasste wegen sechs Hundertsteln den dritten Rang. David Grimps konnte sich mit einem zufriedenstellenden Lauf in einer sehr starken Jugendklasse in der Mitte platzieren, wie auch David Diemer in seiner Altesklasse. Antonia Sielski fuhr auf einen der hinteren Ränge. Aufgrund der enormen Beteiligung der Jugend der Münchner Vereine konnten beide vom Skiclub gemeldeten Teams trotzdem bei der Mannschaftswertung einen sehr guten Platz im vorderen Drittel erfahren.

Eine besondere Ehre wurde Josef Grimps zuteil. Er wurde für sein skifahrerisches Lebenswerk mit einem Sonderpreis geehrt. Zudem bestand sein Team aus drei Generationen seiner Familie – sein Enkel David, seine Kinder Oliver und Alexandra und er.

ergebnisliste1_2