Landkreismeisterschaft ein voller Erfolg

Bei der offen ausgerichteten Landkreismeisterschaft 2019 präsentierte sich der Skiclub Schweitenkirchen erneut in Bestform. Sowohl die hervorragende Organisation zusammen mit dem Skiclub Reichertshofen kann gelobt werden, nein auch sechs von acht begehrten Landkreismeistertiteln konnte sich der Skiclub Schweitenkirchen ergattern.

Bei herrlichem Sonnenschein startete die Bambiniklasse das Rennen, in der jedoch noch kein Landkreismeister ausgefahren wird. Doch auch hier ist die Spannung bereits spürbar. Jakob Kaul gewann diese Altersklasse. Die beiden ersten Landkreismeistertitel wurden dann bei den Kindern vergeben und sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen Rennkids ging der Titel nach Schweitenkirchen – Mona Arenz und Marius Scheller waren die Schnellsten. Nicht härter umkämpft war der Sieg bei den Schülern. Hier fuhr David Grimps vom Skiclub Schweitenkirchen auf das Siegertreppchen und wurde Schülerlandkreismeister. Der Titel bei den Mädchen ging an Mona Essler vom SC Reichertshofen. Wiederum vom Skiclub Schweitenkirchen kamen der weibliche und männliche Jugendlandkreis- meister – Tamara Kordelosch und David Diemer. Dieser fuhr sogar Tagesbestzeit mit 44,01 Sekunden. Die Tagesbestzeit bei den weiblichen Startern mit 46,87 Sekunden erreichte Birgit Götze vom SC Reichertshofen und holte sich somit den Titel Erwachsenenlandkreismeisterin. Peter Weißbacher vom Skiclub Schweitenkirchen wurde Erwachsenenlandkreismeister.

Da der Skiclub Schweitenkirchen sich auch recht zahlreich zu diesem Rennen gemeldet hatte und das ganze Team hervorragende Ergebnisse einfuhr ging auch der Mannschaftstitel vor dem SC Reichertshofen und dem SWC Wolnzach an den Skiclub Schweitenkirchen.

Landrat Martin Wolf, der zusammen mit dem ersten Bürgermeister Reichertshofens Michael Franken die Pokale bei der Siegerehrung übergab, sprach den Verantwortlichen ein Lob aus, betonte aber auch, dass er sich von allen im Landkreis ansässigen Skivereinen eine rege Beteiligung an solch sportlichen Ereignissen wünschen würde.

Ergebnisliste LKM 2019