Letzter Feinschliff – Reinerth und Busche kommen

Kurz vor dem Ende der ersten Transferperiode im unteren Amateurbereich ist dem FC Schweitenkirchen ein weiterer Coup gelungen – genauer gesagt: Zwei! Mit Raphael Reinerth (links) und Patrick Busche präsentiert der A-Klassen-Dritte der abgelaufenen Saison seine Neuzugänge Nummer Fünf und Sechs für die kommende Spielzeit. Abteilungsleiter Baris Basaran erklärt: “Mit Raphael und Patrick haben wir sowohl in der Defensive als auch in der Offensive nochmal deutlich an Qualität gewonnen. Wir können den Start mit dieser Truppe jetzt kaum noch erwarten.” Reinerth (19) war zuletzt bei der MBB SG Manching aktiv und sammelte wie Busche (21, VfB Pörnbach) im Juniorenbereich des SV Manching bereits höherklassig Erfahrung. Der hoch aufgeschossene Reinerth, der auch schon für den Nachwuchs des FC Ingolstadt am Ball war, ist in der Innenverteidigung zuhause. Der quirlige Busche fühlt sich auf den Außenbahnen am wohlsten. In Pörnbach kam er in den vergangenen Monaten sowohl defensiv als auch offensiv zum Einsatz.

Reinerth und Busche werden ihre neue Mannschaft am kommenden Dienstag kennenlernen, wenn Spielertrainer Christian Reindl um 19 Uhr zum Trainingsauftakt bittet. Mit dabei sind dann auch die bereits fixen Neuzugänge: Edmond Muli, Fernando Camutepa, Bekim Mestani und Maximilian Soric. “Wir freuen uns sehr, dass wir diese sechs Jungs von unserem Weg überzeugen konnten”, so Basaran.

Die erste Chance zur Bewährung werden die Neu-Schweitenkirchener bereits am Sonntag, 9. Juli, haben. Um 15 Uhr steht das erste Testspiel beim Kreisklassisten MTV Pfaffenhofen (Stadion an der Ingolstädter Straße) an. Zwei Tage später (19 Uhr) kommt es bereits zum ersten Pflichtspiel: Der FCS empfängt im Pokal den SV Geroldshausen zum Derby.

Der Startschuss zur neuen Saison in der A-Klasse fällt am 12./13. August. Die erste Mannschaft des FC Schweitenkirchen wird dann nach einem kurzfristigen Wechsel in der A-Klasse 4 antreten.