Biergartenfahrt des Ski-Clubs am 6. Juli 2014

Um auch im Sommer die gesellschaftlichen Beziehungen aufrecht zu erhalten, hatte der Ski-Club zu einer “Biergartenfahrt” nach Haag/Amper in die Schlossallee eingeladen. Der sportliche Aspekt sollte dabei aber nicht zu kurz kommen, denn eine Sternfahrt mit dem Rad war hierfür eingeplant. Petrus ließ den ganzen Tag die Sonne vom Himmel scheinen und es herrschte ausgezeichnetes Wetter für diese Veranstaltung. So starteten rund 15 Radler in Schweitenkirchen und fuhren über Güntersdeorf nach Aufham. Unterwegs und an diesem Treffpunkt warteten nochmals über 20 Teilnehmer, so dass eine große Gruppe – darunter auch mehrere Kinder – über Nörting, Tünzhausen, Burghausen, Zolling und Langenbach nach Haag strampelte. Die Kleinsten (darunter der erst 7 Monate alte Jakob Kaul) wurden im Anhänger bzw. Kindersitz transportiert. Der Ski-Club-Bus, gesteuert vom Ehrenmitglied Egon Heckmeier, begleitete sie dabei. Selbstverständlich wurden auf der rund 25 Kilometer langen Strecke Pausen eingelegt, so dass es für alle nicht zu anstrengend wurde. Liane Ziegldrum, welche für die Organisation verantwortlich war, hatte dabei für im wahrsten Sinne des Wortes “eisgekühlte” Getränkte gesorgt, die bei den herrschenden Temperaturen auch gerne angenommen wurden. Eine zweite kleinere Radlergruppe fuhr ab Au/Hallertau mit dem Rad über Attenkirchen nach Haag. Hier betrug die Streckenlänge knapp 20 Kilometer. Im Biergarten “Schlossallee” trafen dann alle zusammen, auch diejenigen, die mit dem Auto gekommen waren, so dass sich weit über 50 Ski-Club-Mitglieder einfanden. Die Kontaktpflege stand nun im Mittelpunkt, denn viele hatten sich seit der Wintersaison nicht mehr gesehen und so gab es einiges zu erzählen. Am frühen Nachmittag wurde dann wieder – mit viel Spaß – zu den Ausgangspunkten zurückgeradelt.