Stimmungsvolle Siegerehrung zur Clubmeisterschaft und Ski-Gemeindecup am 21.2.2014

Der 1. Abteilungsleiter Sepp Ziegldrum konnte im voll besetzten Gastraum des V-Heims  den 1. Bürgermeister der Gemeinde Schweitenkirchen, Albert Vogler, sowie die Ehrenmitglieder Egon Heckmeier und Sepp Grimps begrüßen. Er bedauerte, dass nur rund 60 Rennläufer bei der Clubmeisterschaft gestartet waren, obwohl beim 3-Tages-Kurs und im Skilager viel mehr Teilnehmer verzeichnet werden konnten. Bürgermeister Albert Vogler lobte die vielen Aktivitäten des Ski-Clubs und überreichte anschließend auch die Pokale. Sportwart Alexander Feiner führte locker (und mit manchen “Sprüchen”) durch die Siegerehrung. Beim Höhepunkt, der Überreichung der großen Wanderpokale, fehlte leider krankheitsbedingt Clubmeister Peter Weißbacher, so dass sich die Clubmeisterin Alexandra Schmied “etwas einsam” fühlte. Die Sieger des Gemeindecups, “Die wuseligen Flitzer” mit Daniel Junkmann, Michael und Matthias Wohlschläger sowie Lukas Oberstetter freuten sich über den neuen Wanderpokal der Gemeinde Schweitenkirchen. Die Teilnehmer am spektakulären und publikumswirksamen Nostalgierennen wurden jeweils mit einer Goldmedaille und einem Gesamtfoto ausgezeichnet. Die jugendlichen Nachwuchsrennläufer bedankten sich im Anschluss bei ihren Trainern Helga Ziegldrum und Alexander Feiner. Die Präsentation der Clubmeisterschaft sowie des Nostalgierennens, die von Hajo Broedel – wie üblich – perfekt zusammengestellt worden war und über die großen Bildschirme ablief, zog immer wieder die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich. Dass die Feier noch lange andauerte, versteht sich von selbst (wer nicht dabei war, hat etwas versäumt!).