Speednight – ein voller Erfolg

Drei, den Temperaturen – bis Minus 16 Grad Außentemperatur – trotzenden Startern des Skiclubs im FC Schweitenkirchen, folgten dem Ruf des Highspeedwettbewerbs des Münchener Skiverbands am 28. Februar 2018 nach Oberaudorf. Der Geschwindigkeitsspitzenwert von 110 km/h wurde dieses Jahr von Guido Heuber, Kommentator bei Eurosport, erreicht.

Roland Ossovsky fuhr ein beherztes Rennen, was ihm einen Vorsprung von acht Sekunden vor seinen Kontrahenten einbrachte. Peter Weißbacher erreichte unter 12 Teilnehmern in seiner Gruppe mit einer sehr guten Zeit Platz drei. Mario Ossovsky war einmal mehr für das sportliche Highlight verantwortlich. Mit der drittbesten Laufzeit des Abends gewann er mit knapp zwei Sekunden Vorsprung seine Startgruppe.

In der Addition der Läufe der drei Starter aus Schweitenkirchen durften sie sich auch den Lohn des dritten Platzes in der Mannschaftswertung abholen.

Die Siegerehrung, moderiert von Axel Müller, der außerdem einen lobenswerten Kurs für alle Teilnehmer steckte, und Claudio Dorigo aus dem Vorstand des Skiverbands München, ließen die kalten Glieder wieder etwas wärmer werden.

ergebnisliste1_Nacht der Geschwindigkeit_2018