Skilager 2018

Wie es bereits seit vielen Jahren Tradition ist, ging es für den Skiclub im FC Schweitenkirchen zum Jahreswechsel nach Radfeld im Alpbachtal/ Tirol ins Skilager. Für Freitag war nur der Zimmerbezug geplant, doch ab Samstag hieß es ab in den Skikurs für viele der Teilnehmer bis am Donnerstag der Höhepunkt, auf den alle hintrainierten, anstand – das Abschlussrennen.Tagesbestzeit fuhr hier Daniel Junkmann. Doch leer ging niemand aus, denn jeder Teilnehmer wurde am Abend bei der Siegerehrung mit einer Medaille, welche die jeweiligen Skilehrer überreichten, belohnt. Überhaupt waren die Abende die ganze Woche fest verplant, wie das traditionelle Bingospielen, bei dem auch „Trostpflaster“ verteilt wurden, oder eine Wanderung zum Bergbauern, bei dem es wie jedes Jahr Spiegeleier mit Speck gab, oder das Eva-Maria-Brem-Nachtrennen, an dem einige der Schweitenkirchner Kids erfolgreich teilnahmen. Nicht zu vergessen ist natürlich die Silvesternacht, in der sich alle am leckeren Buffet stärken konnten und so den Neujahrswechsel auch gut überstanden. Ein großes Lob wurde auch wieder den Organisatoren ausgesprochen, welche für eine abwechslungsreiche und gelungene Woche sorgten, in der fast alle Wünsche erfüllt wurden.