Skiclub Schweitenkirchen erklimmt auch im Sommer die Berge

Am Freitag, den zweiten Juli, startete eine kleine Gruppe Radbegeisterer in Schweitenkirchen zur Stoneman Taurista Tour. Erstes Ziel war Altenmarkt im Pongau. Von dort fuhr die Gruppe bei herrlichem Wetter nach oben auf den Rossbrand Gipfel auf 1.770m, auf dem in der Radstädter Hütte mit herrlichem Ausblick auf die Dachstein Region und Schladming übernachtet wurde. Am zweiten Tag ging es erst bergab und dann lange bergauf Richtung Oberhütte. Nach der Mittagspause radelte die Gruppe vorbei an kleineren Schneefeldern mit wunderschönem Panorama Richtung Obertauern und von dort weiter ans Ziel der Tagesetappe in Altenmarkt im Pongau. Nach der Abschlussrunde am Sonntag ging es am frühen Nachmittag wieder zurück nach Schweitenkirchen. Insgesamt steckten über 4.000 Höhenmeter und 120 km in den etwas schweren Beinen und große Dankbarkeit bei allen Teilnehmern für ein unfallfreies Bikeerlebnis bei herrlichem Wetter.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Michael Huber

Thomas Eisenmann