Siegerehrung zur Clubmeisterschaft am 26. Februar 2016

Zur stimmungsvollen Siegerehrung im Saal des V-Heims Schweitenkirchen konnte der 1. Abteilungsleiter Sepp Ziegldrum viele Gäste begrüßen, darunter auch das Ehrenmitglied Sepp Grimps sowie den 1. Bürgermeister Albert Vogler. Er bedankte sich bei den vielen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen der Clubmeisterschaft beigetragen hatten. Er hob auch die gute Kurssetzung hervor, da im ersten Durchgang kein einziger Ausfall zu verzeichnen war. An Roland Ossovsky, der als einziger im zweiten Durchgang ausschied und sich verletzte, schickte er Genesungswünsche. Besonders erfreut war Sepp Ziegldrum, dass sich zur Landkreismeisterschaft, die am Sonntag stattfindet, 45 Rennläufer aus unserem Ski-Club angemeldet hatten und so unter den 76 “Stangenbegeisterten” die bei weitem größte Startergruppe stellen. Der 1. Bürgermeister Albert Vogler lobte in seiner Ansprache die Aktivitäten und Nachwuchsarbeit des Ski-Clubs. Er führte anschließend zusammen mit den Sportwarten Helga Ziegldrum und Oliver Grimps die Siegerehrung durch. Dass sehr viele der gestarteten Rennläufer anwesend waren, gab dieser Veranstaltung einen schönen Rahmen. Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe wurden mit Pokalen belohnt und den Clubmeistern Katharina Wohlschläger und Tobias Förster wurden die großen Wanderpokale überreicht. Jeder Starter erhielt zudem noch eine Urkunde und die neun Teilnehmer an der Familienwertung wurden mit Plaketten ausgezeichnet, wobei das “Team Wohlschläger” siegte. Hier zog das Team “Die wilde Bande” mit Michaela und Andrea Hiller sowie Markus und Thomas Fischer die Aufmerksamkeit auf sich, da sie extra für die Siegerehrung T-Shirts mit ihrem Gruppenfoto hatten anfertigen lassen. Man sieht, dass die Entscheidung der Organisatoren, die Familienwertung im letzten Jahr einzuführen, goldrichtig war, denn sie wird gut angenommen und besitzt anscheinend einen großen Stellenwert! Für den Ski-Gemeindecup waren leider nur vier Teams gestartet, den riesigen Wanderpokal der Gemeinde Schweitenkirchen errang heuer an das Team “Sauhaufa” des Ski-Clubs.

Dass auch nach der Pokal- und Urkundenverleihung noch lange nicht Schluss war, versteht sich von selbst!