Sechs auf einen Streich!

Nicht nur, dass sich der Skiclub im FC Schweitenkirchen fünf der acht begehrten Landkreismeistertitel sicherte, nein auch die Mannschaftswertung ging an die Schweitenkirchener Rennfahrer. Somit ein Erfolg auf ganzer Linie.

Im Vorfeld wurde entschieden, eine offene Landkreismeisterschaft auszurichten, womit auch Starter aus Vereinen aus anderen Landkreisen sich zum Rennen anmelden konnten, jedoch natürlich nicht die Landkreismeistertitel gewinnen konnten. Dadurch wuchs das Teilnehmerfeld auf 106 gemeldete Läufer.

Die Minusgrade an diesem Tag waren vor Spannung kaum spürbar, denn der Titel Landkreismeister bzw. Landkreismeisterin ist sehr begehrt – auch bereits bei den kleinsten Rennläufern. Hier konnte sich ein Geschwisterpaar den weiblichen und männlichen Kinderlandkreismeistertitel der Klassen U8 und U10 sichern – Mona und Mats Arenz vom Skiclub im FC Schweitenkirchen. Nicht härter umkämpft war der Sieg bei den Schülern. Hier fuhr Louis Hösl vom Skiclub im FC Schweitenkirchen auf das Siegertreppchen und wurde Schülerlandkreismeister. Der Titel bei den Mädchen der Gruppe U12 bis U16 ging an Laura Müller vom SC Reichertshofen. Wiederum vom Skiclub im FC Schweitenkirchen kam der Jugendlandkreismeister – Thomas Fischer und Meggie Müller vom SC Reichertshofen wurde Jugendlandkreismeisterin. Die gleiche Vereinskonstellation war bei den Erwachsenenlandkreismeistern – Mario Ossovsky vom Skiclub im FC Schweitenkirchen gewann mit der Tagesbestzeit von 38,82 Sekunden den Erwachsenenlandkreismeister und Birgit Götze vom SC Reichertshofen holte sich mit der Tagesbestzeit bei den weiblichen Startern von 41,09 Sekunden den Titel Erwachsenenlandkreismeisterin.

Da der Skiclub im FC Schweitenkirchen sich auch recht zahlreich zu diesem Rennen gemeldet hatte und auch das ganze Team hervorragende Ergebnisse einfuhr, war es nicht sehr verwunderlich, dass der Mannschaftssieg an den Skiclub im FC Schweitenkirchen vor dem SC Reichertshofen und dem SWC Wolnzach ging. Sie gewannen ein Faß Bier, weshalb sich der Vereinsvorstand Sepp Ziegldrum dazu hinreißen ließ und die passende Brotzeit dazu spendieren will.

Ergebnisliste_LKR_Klasse

Ergebnisliste_LKR_Mannschaft