Regional-Cup Finale 2024

Regional Cup Finale in Kühtai

Der Skiclub Schweitenkirchen war beim RegionalCup Finale in diesem Jahr mit 16 Startern sehr erfolgreich. Die Piste im Kühtai hielt bei den 300 Startern perfekt stand, sodass auch die letzten Starter faire Bedingungen vorfanden. Das Rennen wurde von den Munich Youngstars sehr professionell organisiert und durchgeführt. Es war ein spannender und erfolgreicher Wettkampf mit beeindruckenden Leistungen.

Die Mädchen u10 & U12 sowie die Jungs U10 erkämpften sich jeweils eine gute Platzierung im Mittelfeld der Gruppe. Einen kurzen Schreckensmoment gab es, als Benni Duldinger bei den Jungs U12 stürzte und von der Piste transportiert werden musste. Aber es kam Gott sein Dank schnell die Entwarnung, „nur“ eine Zerrung, kein Bruch oder Bänderriss. Gute Besserung, Benni!

Ab den Jungs U12 und den folgenden Altersklassen aufwärts waren wir auf den Podien vertreten.  Vincent Scheller (u12 – Platz4), Mona Arenz (U14 – Platz2), Mats Arenz (U16 – Platz1), Simon Eichinger (U16 – Platz2), Peter Weißbacher (Herren 61 – Platz1), David Diemer (Herren 22 – Platz2) und Katharina Wohlschläger (Damen 31 – Platz1).

Herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Platzierungen und dem Podiumserfolg in den verschiedenen Altersgruppen.

Der Skiclub Schweitenkirchen hat wieder eine starke Präsenz gezeigt und sein Können unter Beweis gestellt.

Ergebnisliste: 2024_RegionalCup Finale-Ergebnisliste