Nicht nur im Winter im Alpbachtal

Skiclub Schweitenkirchen besucht nach Bergwanderung Almabtrieb in Reith/ Alpbachtal

Kurzerhand und spontan selbstorganisiert machte sich bei schönem, sonnigem Herbstwetter eine kleine Truppe des Skiclubs Schweitenkirchen auf in Richtung Alpbach/ Tirol. Dort zogen sie anstatt der Skier die Wanderschuhe an und gingen entlang des Alpbachtals auf einem aussichtsreichen und teilweise waldigen Höhenweg nach Reith. Nach ca. zwei Stunden der leichten Wanderung, welche sogar ohne Schuhe – zwei Kinder hatten sich kurzerhand entschlossen diese auszuziehen und barfuß den Weg zu laufen – bewältigt werden konnte, wurde eine erste Pause in der Scheffachalm mit herrlichem Blick auf Brixleg und Reith eingelegt. Frisch gestärkt stieg man dann ab nach Reith um sich dort ins Getümmel des Bauernmarktes, der wegen des Almabtriebs stattfand, zu stürzen. Am frühen Abend wurde dann die Heimreise angetreten, bei der sich alle einig waren, dass es eine gelungene Veranstaltung war.