Landkreismeisterschaft Ski Alpin 2020

Zur Landkreismeisterschaft Ski Alpin lud am 16. Februar der TSV Wolnzach Abteilung Ski nach Inneralpbach. Laut Schriftführerin des Skiclub Schweitenkirchen Alexandra Schmied folgten diesem Aufruf leider nur vier der im Landkreis ansässigen Vereine: der ausrichtende Verein Skiclub Wolnzach, der Skiclub Reichertshofen, der Skiclub Scheyern und der Skiclub Schweitenkirchen. Der letzt genannte konnte sich auch wieder den Mannschaftssieg einfahren. Außerdem gingen der Erwachsenenlandkreismeister mit David Diemer, der Schülerlandkreismeister mit David Grimps und der Kinderlandkreismeister mit Benjamin Duldinger an den Skiclub Schweitenkirchen. Bei den Damen konnte der Skiclub Reichertshofen dominieren: Erwachsenenlandkreismeisterin wurde Birgit Götze, Schülerlandkreismeisterin Mona Eßler und Kinderlandkreismeisterin Julia Götze. Da das Ausrichten eines Rennens eine enorme Leistung für den jeweiligen Verein darstellt, freut man sich über rege Teilnahme. Wie eine Reichertshofener Starterin passend erwähnte: „Es geht doch nicht nur ums gewinnen. Den Verein unterstützen und dabei sein, das ist das, worum es geht.“

Ergebnisliste_Gruppe_LKR2020

Ergebnsliste_Klasse_LKR2020