Schneeschnuppern 2013 in Sölden

Erster Schneekontakt dieser Saison des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen.Gerade noch fuhren die Ski-Stars aus aller Welt das 1. Weltcup-Rennen dieses Winters in Sölden – und schon tummelten sich die Skibegeisterten des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen auf diesem Gletscher! Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren rund zwei Dutzend Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den gut präparierten Pisten im Skigebiet, dem Tiefenbach- und Rettenbach-Ferner unterwegs. Der rennläuferische Nachwuchs absolvierte mit den Trainern Helga Ziegldrum, Alexander und Leonhard Feiner nach dem Wiedergewöhnen an die weiße Pracht Techniktraining, die ersten Stangenkontakte sowie Tiefschnee- und Geländefahren. Viel Spaß bereitete auch das Grillen mittags auf dem Parkplatz. Abends stand dann Gymnastik und Konditionstraining auf dem Programm, außerdem wurden Videoanalysen durchgeführt. Ein Höhepunkt war für alle der “Apres-Ski-Nachmittag” in der Hütte “Hühnersteign”.

Fazit dieses Schneeschnupperns: Geselliger und harmonischer Ablauf zwischen “Jung und Alt” – somit ein sehr gelungener Winterauftakt.