Saisonabschlussfeier mit Helferessen am 13. April 2013

Eine gelungene Saisonabschlussfeier mit Helferessen bildete den Abschluss einer rundum erfolgreichen Wintersaison des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen. Der 1. Abteilungsleiter Sepp Ziegldrum konnte in der Gaststube des V-Heims Schweitenkirchen unter den rund 80 Gästen auch die Ehrenmitglieder Max Elfinger, Sepp Grimps und Egon Heckmeier begrüßen. In seiner Ansprache betonte er, dass in diesem Jahr sehr viele Aktivitäten durchgeführt worden waren, unter anderem stand auch die Ausrichtung von drei Rennen, nämlich Clubmeisterschaft, Landkreismeisterschaft und Super-G auf dem Progamm. Für diese Ausrichtungen bekam der Ski-Club von allen Seiten großes Lob. Ein “Aushängeschild” waren wieder die erfolgreichen Rennläufer, die den Ski-Club ringsum bekannt machen.
Sepp Ziegldrum bedankte sich bei allen Helfern und appellierte an sie, auch weiterhin den Ski-Club zu unterstützen. Er betonte: “Wir können stolz auf den Ski-Club sein – wir alle sind der Ski-Club!” Ein besonderer Dank ging an die Leiter der Gymnastik, welche die lange Zeit die von Oktober bis Januar bzw. März wöchentlich durchgeführt wurde. Liane Ziegldrum und Alexander Feiner leiteten das Konditionstraining, Katharina Wohlschläger und Julia Ott waren für die Kinder-Skigymnastik verantwortlich und Teresa Keiser trainierte die Erwachsenen, wobei Karin Ruland als Aushilfe fungierte. Sie bekamen vom Abteilungsleiter ein Geschenk überreicht. Besondere Ehrungen waren der nächste Programmpunkt: Rosemarie Aschauer wurde für 19 Jahre Tätigkeit als Schriftführerin ausgezeichnet, Liane Ziegldrum ist bereits seit 21 Jahren in der Abteilungsleitung tätig, zuerst als Vergnügungswart und später als Kassenwart. Sepp Ziegldrum zählte sämtliche Aktivitäten der beiden auf, die bei nahezu allen Veranstaltungen des Ski-Clubs in irgendeiner Weise tätig sind. Große Blumensträuße und ein Gutschein waren der Dank dafür – und der 1. Abteilungsleiter betonte: “Ich hoffe, dass ihr dem Ski-Club noch lange zur Verfügung steht!”

Ein leckeres Essen rundete die Saisonabschlussfeier ab. Die Foto-Show über sämtliche Veranstaltungen und Ereignisse des Ski-Clubs, die der 1. Abteilungsleiter Sepp Ziegldrum gemeinsam mit dem Computer-Spezialisten Hajo Broedel zusammengestellt hatte, lief über den großen Fernseher ab und zog immer wieder die Aufmerksamkeit aller Gäste auf sich.