Soric wechselt nach Schweitenkirchen

Der FC Schweitenkirchen feilt weiter am Kader für die neue Saison: Mit Maximilian Soric stellt der A-Klassist seinen vierten Neuzugang vor. „Wir freuen uns, dass wir Maxi von unseren Plänen überzeugen konnten. Er passt perfekt in unsere Mannschaft”, erklärt Abteilungsleiter Baris Basaran. „Mit seinen Fähigkeiten werden wir im Spiel nach vorne noch schwerer auszurechnen sein.”

Der 21-Jährige ist auf den offensiven Außenbahnen zuhause, technisch und taktisch ist Soric bestens ausgebildet. Zuletzt lief er für den Bezirksliga-Absteiger FC Gerolfing auf, nach einer komplizierten Handverletzung musste er allerdings eine Zwangspause einlegen. „Mittlerweile ist er aber wieder vollkommen fit“, so Basaran. „Er ist enorm motiviert und brennt bereits auf den Beginn der Vorbereitung.“

Am 4. Juli wird Spielertrainer Christian Reindl seine Mannschaft zum Trainingsauftakt bitten.