Schanzer Fussball Camp 2017

Traditionell im Juli sind die Schanzer aus Ingolstadt zu Gast in Schweitenkirchen. Auch 2017 fand wieder ein Fußball Camp für alle kleinen Nachwuchs Müllers und Lahms statt. Drei Tage wurde gedribbelt, getrickst und geschossen. – Immer unter fachkundiger Anleitung von drei erfahrenen Trainern des FC Ingolstadt.
Für die Verpflegung der hungrigen Mäuler waren wieder unsere Nachwuchstrainer Andy Ziegltrum, Christian Köppl und Jürgen Meier zuständig. Bei strahlendem Sonnenschein schmeckten den 35 teilnehmenden Kindern die Sachen vom Grill natürlich nochmal so gut.
Das Fazit der Jugendleiter Michael Landes und Hans Bauer war dann auch überaus positiv; auch Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Schweitenkirchener Jugendtrainer beim Auf- und Abbau. Eine Neuauflage in 2018 ist damit sehr wahrscheinlich, es wäre dann bereits das sechste Jahr in Folge.