Fussballcamp 2018 – ein voller Erfolg

Alle Jahre wieder kurz vor den Sommerferien gastiert die Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt für ein Wochenende in Schweitenkirchen.
52 Mädchen und Jungen zwischen 6-12 Jahren waren mit viel Freude und Engagement angetreten um ihre fussballerische Qualität zu verbessern. Dabei ließen sie sich auch nicht von teils widrigen Wetterbedingungen- am Samstag musste wegen Starkregen teilweise in die Halle ausgewichen werden – abschrecken.

4 Ingolstädter Trainer unter der Leitung des Ex Bundesliga Profi Andreas Buchner zeigten sich auch voll des Lobes über den Trainingsfleiß der jungen Kicker, aber auch über die sehr gute Organisation durch den FC Schweitenkirchen.

Das Fazit von Jugendleiter Hans Bauer aus Schweitenkirchen war dann auch überaus positiv. “52 Teilnehmer sind bisheriger Rekord und auch die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt ist hervorragend. Aber das klappt nur so gut durch den Einsatz unserer Schweitenkirchener Jugendbetreuer und Trainer, die sowohl beim Auf-und Abbau als auch bei der Verpflegung der Kinder maßgeblich beteiligt sind.”

Das sehen offenbar auch die Schanzer so. Aus diesem Grund wurde der FC Schweitenkirchen kürzlich offiziell als Partnerverein des FC Ingolstadt aufgenommen.