Grußwort der Abteilungsleitung

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir würden uns gerne vorstellen: Die Fußballabteilung des FC Schweitenkirchen besteht derzeit aus 11 Mannschaften. Darunter drei Seniorenmannschaften (A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse), eine AH-Truppe, eine Mädchenmannschaft und weitere zehn Jugendmannschaften. Mit knapp 500 Mitgliedern nur in der Abteilung Fußball gehören wir zu den größeren Vereinen im Landkreis (Gesamtverein etwa 1500, Stand: Januar 2017). Unsere Sportanlage bietet für die Fußballer einen schönen Hauptplatz, wo die Großfeldspiele ausgetragen werden. Weiter haben wir für unsere Jüngsten einen extra Kleinfeldplatz, damit auch sie ihre Spiele in einer tollen Atmosphäre genießen können. Dazu gibt es zwei Trainingsplätze, einen Hartplatz und eine große Mehrzweckhalle, wo auch in den Wintermonaten der Ball regelmäßig rollt. Mit dem Pfingstvolksfest im Juni 2017 feierte die Halle nach der großen Sanierung eine gelungene Wiederweihe.

Wir freuen uns über Jeden, der Teil des FC Schweitenkirchen werden will. Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach. Vielen Dank! – Die Abteilungsleitung.

Baris Basaran, 1. Abteilungsleiter

Alexander Kaindl, 2. Abteilungsleiter