Weihnachtsfeier des Skiclubs

Am Samstag, 19.11.2022, konnte der Skiclub Schweitenkirchen zahlreiche Mitglieder zu seiner Weihnachtsfeier im V-Heim begrüßen. Ab 18 Uhr hatten alle die Möglichkeit, sich bei einem Glas Punsch oder Glühwein an der Feuerschale vor dem Vereinsheim zusammen zu finden und wurden dazu begleitet von weihnachtlicher Musik aus einer Drehorgel, gespielt von Anja Hösl.

Im Anschluss hieß der Vorsitzende Florian Eichinger im Saal alle Gäste herzlich willkommen und leitete über zu dem von den Kindern des Rennteams abwechslungsreich gestalteten Rahmenprogramm- dieses reichte von perfekt vorgetragenen Gedichten über Musikstücke, gespielt u.a. mit Bariton, Posaune, Cello,Geige und Kontrabass und bis hin zu einem von allen Kindern gesungenen Lied, begleitet von Paulina Eichinger an der Gitarre.

Und als dann nach dem Abendessen auch noch der Nikolaus mitsamt dem Krampus vorbei schaute und den Schifahrern vor allem eine unfallfreie Saison wünschte, war auch dem letzten Gast klar- die staade Zeit hat wieder begonnen.

Der Abend hatte dann noch einen letzten Höhepunkt, als die Lose für die Tombola verteilt wurden und zahlreiche Geschenke dem ein oder anderem glücklichen Gewinner ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. An dieser Stelle möchte sich der Skiclub noch einmal ganz herzlich bei den Spendern ( V-Heim Schweitenkirchen, Kurbi’s Pilspub, Bergbahnen Alpbach, Bergbahnen Hochfügen, Reifen Pneuhage Eching, Getränke Hörl Schweitenkirchen, Intersport Reil, DM Drogerie Pfaffenhofen,   Clever für Pfaffenhofen, Raiffeisenbank, Plansecur, Kosmetik Schilling Dietersdorf ) bedanken.

Die Weihnachtsfeier endete mit einem gemütlichen Beisammensitzen der zahlreich versammelten Mitglieder.