Kinder-Mountainbike-Tour – die Erste

Zur ersten von zwei Touren mit dem Mountainbike machten sich die beiden Guides Stefan Eisenmann und Tom Kirch mit sechs Kindern des Skiclubs Schweitenkirchen am 18. Mai auf. Professionell ausgerüstet, da Helmpflicht bestand, ging es von Ampertshausen aus direkt in den Wald, wobei sich die beiden Trainer eine durchaus anspruchsvolle Strecke aussuchten. Nach etwa einer Stunde – Halbzeit – wurde eine kleine Pause eingeschoben, in der die mitgebrachten Äpfel reißenden Absatz fanden. Tipps und Übungen zur Verbesserung der Fahrtechnik standen während der zweistündigen Tour auf dem Programm. Die beiden Trainer freuen sich auf fahrradbegeisterte Kinder, wenn sie zum zweiten Mal am 15. Juni in die Mountainbikepedale steigen.