Wenn der Bergdoktor ruft

Ladies Day des Skiclubs im FC Schweitenkirchen

Wie geschaffen für Frauen, denn das Reiseziel war die Heimat des Bergdoktors, ging es am 28.02.2018 vom Skiclub im FC Schweitenkirchen für ein kleines Frauengrüppchen ins Skigebiet Wilder Kaiser. Den Bergdoktor hätten einige der Damen bereits im Vorfeld benötigt, denn auch Grund der derzeitigen Grippewelle, konnten ein paar Skibegeisterte den Tag nur für Frauen nicht auf Skiern antreten. Diese verpassten Sonnschein, entgingen aber auch den eisigen Minusgraden. Geplant war in Ellmau/ Schaffau die Pisten zu erkunden, da aber dort leider die Gongel aufgrund eines Stromausfalls erst ab zehn Uhr wieder benutzt werden konnte, schnallten sich einige die Skier in Going unter. Um 15:00 Uhr hieß es dann traditionell: Treffpunkt in der Rübezahlalm für alle. Dort gab es warme Getränke und man konnte sich ein wenig stärken, bevor es nach der gemeinsamen Talabfahrt wieder nach Hause ging. Rundum wieder ein gelungener Frauentag.