70 Jahre FC Schweitenkirchen

70 Jahre und ein 3:0 im Derby über den TSV Paunzhausen: Der FC Schweitenkirchen hatte im Rahmen seines Vereinsjubiläums einiges zu feiern. 120 Gäste konnten Abteilungsleiter Baris Basaran und Vorsitzender Dr. Gerhard Vilsmeier im V-Heim begrüßen, darunter auch Bürgermeister Albert Vogler. Der freute sich über die Einladung und dankte in seiner Rede vor allem “denen, die immer schon mehr für den Verein gemacht haben als eigentlich verlangt ist”. So sei ihm auch vor den nächsten 70 Jahren nicht bange. Vilsmeier “schenkte” dem Gemeindechef im Gegenzug eine Sekunde Vorsprung beim Sportabzeichen, das Vogler demnächst in der Leichtathletik-Abteilung des Vereins absolvieren wird. Viele langjährige Mitglieder waren zur Feier erschienen, unter ihnen auch Altbürgermeister und Gründungsmitglied Max Elfinger. Beim Durchblättern der eigens entworfenen Vereinszeitung kam ihm und seinen Weggefährten die ein oder andere Anekdote in den Sinn.