Biergarten-Radltour des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen

Um auch im Sommer die gesellschaftlichen Beziehungen aufrecht zu erhalten und trotzdem auch den sportlichen Aspekt nicht zu vernachlässigen, hatte der Ski-Club im FC Schweitenkirchen zu einer Biergartenfahrt mit dem Rad nach Mariabrunn bei Röhrmoos im Landkreis Dachau eingeladen. Bei bestem Wetter starteten rund 15 Ski-Club-Mitglieder in Schweitenkirchen an der Mehrzweckhalle und radelten über Güntersdorf nach Aufham. Hier wartete bereits nahezu eine ganze Horde, um sich den Radlern anzuschließen, so dass ungefähr 40 Teilnehmer jeden Alters zu verzeichnen waren, die beiden Jüngsten wurden von ihren Vätern im Radlanhänger mittransportiert. Über Nörting und Allershausen wurde nach Kranzberg gestrampelt. Der Ski-Club-Bus, gesteuert vom Ehrenmitglied Egon Heckmeier, begleitete sie dabei. Auf dem Ammer-Amper-Radweg ging es weiter nach Jarzt. Auf dem dortigen Sport-/Spielplatz wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt. Die Vergnügungswartin Rosmarie Reith hatte dabei für eisgekühlte Getränke gesorgt, die bei den herrschenden Temperaturen auch gerne angenommen wurden. Auf dem Radweg ging es weiter über Fahrenzhausen, Haimhausen und Ampermoching. Zum Schluss der Fahrt war der einzige Anstieg zu bewältigen, bis nach rund 35 Kilometern das Ziel, der idyllische Biergarten Mariabrunn erreicht war. Hier traf sich die Gruppe noch mit rund 10 Ski-Club-Mitgliedern, die mit dem Auto oder Motorrad gekommen waren. Die “Kontaktpflege” stand nun im Mittelpunkt, denn viele hatten sich seit der Wintersaison nicht mehr gesehen und so gab es einiges zu erzählen. Natürlich wurden die verlorenen Kalorien bei den leckeren Schmankerln wieder aufgefüllt. Am frühen Nachmittag wurde dann wieder auf dem gleichen Weg zurückgeradelt und in Aufham die Tour beendet.

radltour2013