Ski-Abschlussfahrt am Sonntag, 1. März 2015 und Regionsmeisterschaft

Am Sonntag, 1. März 2015, fand unsere Abschlussfahrt mit dem Bus nach St. Johann i. T. zur Regionsmeisterschaft statt.

Rund 140 Starter aus den Landkreisen Ingolstadt, Eichstätt und Pfaffenhofen hatten sich zur Regionsmeisterschaft angemeldet, darunter auch 18 Rennläufer aus unserem Ski-Club. Leider musste jedoch Alexandra Schmied krankheitsbedingt absagen und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Auch Michael Wohlschläger, dem ein gutes Ergebnis zuzutrauen gewesen wäre, fehlte krankheitsbedingt. Doch die verbliebenen Starter unseres Ski-Clubs gaben “Vollgas” und konnten auf der schwierigen und langen Strecke am Eichenhoflift II mehrere Stockerlplätze einfahren: Fischer Thomas (U14 m): 3. Platz, Andreas Kappelmeier (U16m): 2. Platz, Olga Grimps (Damen 51 u.ä.): 2. Platz, Liane Ziegldrum: 3. Platz, Helga Ziegldrum (D31): 2. Platz, Peter Weißbacher (H51): 1. Platz, Oliver Grimps (H41): 1. Platz, Daniel Junkmann (U21m): 1. Platz – Vize-Regionsmeister Junioren, Andreas Förster (H22): 1. Platz – Vize-Regionsmeister Herren.

Viel Spaß hatten die Freifahrer, da die Pisten in St. Johann ausgezeichnet hergerichtet und nicht sehr viele Ski- und Snowboardfahrer unterwegs waren. Das Wetter wäre zwar etwas “verbesserungswürdig” gewesen, doch da die Sicht nicht schlecht war, tat das dem Pistenvergnügen keinen Abbruch. Nur bei der Siegerehrung öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete ganz schön.

Im Anschluss konnte aber sogar die Brotzeit, die der Ski-Club spendiert hatte und die von der Vergnügungswartin Julia Ott mit Katharina Wohlschläger hergerichtet wurde, im Freien genossen werden (sogar die Sonne zeigte sich kurzzeitig!). Vielen Dank auch an Andrea Ott, welche zwar nicht bei der Skifahrt dabei war, die aber alles bereits sehr gut vorbereitet hatte.

wegen des heftigen Regens während der Siegerehrung sind manche Fotos leider “verwaschen”!

Ergebnis_Region 2015

Startliste Region 2015

Ausschreibung-Region_2015_20150301_V3