Vorschau: Alpencross des Ski-Clubs vom 16. bis 21. Juli 2015

Alpencross – mit dem Mountainbike vom Karwendel zur Seiser Alm in Südtirol, eine abwechslungsreiche Tour mit fantastischen Panoramen vom 16. – 21. Juli 2015, unter der Leitung des 2. Abteilungsleiters Stefan Eisenmann.

Los geht die Tour über ca. 280 km und 7.300 Höhenmeter am Donnerstag, 16. Juli 2015 um 15.00 Uhr in Schweitenkirchen mit der Anreise nach Krün bei Mittenwald. Von dort geht es mit dem Rad in ca. 2,5 Stunden und 400 Höhenmeter zur Engalm, wo wir übernachten. Am nächsten Tag fahren wir über das Inntal Richtung Tux, parallel zum Zillertal. Nach Tux geht’s über das Pfitscher Joch und das Pfunderer Joch nach Brixen. Dort tanken wir in einem 4-Sterne-Hotel Kraft für den letzten Tag – hoch zur Seiser Alm und weiter zum Völser Weiher, wo wir uns vor der Rückreise wieder erfrischen können.

Voraussetzung ist ein gut gewartetes Mountainbike, Sicherheit in alpinem Gelände und ausreichend Kondition für Tagestouren bis 1.500 Höhenmeter und 60 km.

Leistungen: Alle Transfers ab Schweitenkirchen, fünf Übernachtungen mit Frühstück, dreimal Halbpension, Liftfahrt zur Seiser Alm / Preis: ca. € 400,–

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Personen beschränkt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Stefan Eisenmann, stefan.eisenmann@googlemail.com, Tel. 0172/8962958.