Skiclub stellt Regionsmeister der Herren

Daniel Junkmann erneut erfolgreich

Als sich am 05. März 29 Starter des Skiclubs im FC Schweitenkirchen nach Inneralpbach/ Tirol aufmachten, um an der Regionsmeisterschaft der Landkreise Pfaffenhofen, Eichstätt, Ingolstadt und Neuburg/ Schrobenhausen– abgehalten vom TV 1861 Ingolstadt – teilzunehmen, meinte es Petrus erst einmal nicht gut mit ihnen. Es fiel Schneeregen und der Nebel zog über den Berg. Trotzdem sollte das Rennen einen glücklichen Verlauf nehmen, denn Daniel Junkmann fuhr erneut – nachdem er bereits Landkreismeister wurde – ein hervorragendes Rennen und wurde Regionsmeister der Herren. Sein weibliches Pendant kommt vom TSV Kösching, Nina Bauer. Auf dem zweiten Platz in ihren Gruppen konnten sich Sonja Kaul und Olga Grimps platzieren, auf dem dritten Liane Ziegldrum. Auch bei den Herren gab es aus den Skiclubreihen noch Stockerlplätze: Sepp Grimps wurde in seiner Gruppe Erster, wie auch sein Sohn Oliver. Rudi Wohlschläger reihte sich auf Platz drei ein. Schülerregionsmeister wurden Annika Walther vom SC Reichertshofen und Florian Gössl. Die Bambini-Landkreismeisterin des Skiclubs im FC Schweitenkirchen Ida Arenz wurde Zweite in ihrer Gruppe, genauso wie ihre Schwester Mona Arenz und Wimbeck Felix. Die Schüler U10 weiblich und männlich wurden dominiert vom Skiclub im FC Schweitenkirchen, denn Mathilda Rehe fuhr auf Platz eins wie auch Mats Arenz und Viktoria Deinhofer auf Platz drei, wie Simon Eichinger. Louis Hösl, Lea Haberl und Thomas Fischer errangen Platz zwei ihrer Gruppen. Jugend-Regionsmeister wurden Nathalie Teibner vom TSV Gaimersheim und David Diemer von SC Scheyern. Auch in der Jugend konnte Tobias Wohlschläger vom Skiclub im FC Schweitenkirchen einen Stockerlplatz in seiner Gruppe ganz oben erfahren. Sieger der Mannschaftswertung wurde dieses Jahr der Landkreis Eichstätt vor Pfaffenhofen und Ingolstadt.

Ergebnislisten:

Regionsmeister 2017 – Skivereine-Region-10