Skiclub jagt Geschwindigkeitsrekord

Nachdem die Speednight in Oberaudorf nach einer zweijährigen Pause nun wieder stattfinden konnte, machte sich eine kleine Truppe des Skiclubs Schweitenkirchen auf, den Geschwindigkeitsrekord zu stellen. Das Rennen startete um 18:30 Uhr mit den Journalistengruppen. Eine erste Richtzeit legte Tobias Barnerssoi – ehemaliger Weltcupfahrer, der nun als Sportkommentator für die ARD arbeitet – vor. Bei

ausgezeichneten Bedingungen, auch wenn es minus 8 Grad hatte – konnten sich von den elf für den Skiclub Schweitenkirchen startenden Läufern sechs einen Stockerlplatz erfahren (1. Plätze: Ossovsky Roland; 2. Plätze: Grimps Sepp, Ossovsky Mario; 3. Plätze: Förster Andreas, Grimps Oliver, Weißbacher Peter). Die anderen Teilnehmer (Haberl Wolfgang, Wohlschläger Rudi und Tobias, Daniel Junkmann) reihten sich im Mittelfeld ein. Michael Wohlschläger errang zwar nur den vierten Platz in seiner starken Gruppe, jedoch stellte er einen anderen Rekord für diesen Abend – er fuhr die Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h. In der Mannschaftswertung belegte der Skiclub den zweiten Platz.

ergebnisliste1