Skiclub erfolgreich bei Landkreismeisterschaft

Anmerkung der Autorin 🙂

Gratulation an Mutter und Sohn – denn Martha und Daniel Junkmann holen Titel der Erwachsenenlandkreismeister

Aber auch sonst präsentierte sich der Skiclub Schweitenkirchen wieder von seiner goldenen Seite – denn auch die Bambinilandkreismeisterin Ida Arenz, die Kinderlandkreismeisterin Mathilda Rehe und den Schülerlandkreismeister Markus Fischer kommen vom Skiclub Schweitenkirchen.

Da der Skiclub auch die größte Startgruppe stellte – und da sein ein großes Lob an alle Starter ausgesprochen – denn es war immerhin Faschingswochenende – gewann auch die Mannschaft vor dem SC Reichertshofen und dem SC Geisenfeld.

Offizieller Bericht:

Am 26. Februar 2017 lud der Skiclub Schweitenkirchen zur Alpinen Landkreismeisterschaft nach Hochfügen/ Tirol. Bei guten Wetterbedingungen und besten Schneeverhältnissen kamen von den 66 gemeldeten Läufern 58 in die Wertung. Der fair gesteckte Lauf kam sowohl den Kleinsten – die jüngste Starterin hat den Jahrgang 2012, wie auch den Ältesten zu Gute. Bei den Bambini zeigte sich die im Weltcup eher ungeliebte Startnummer eins bei der Landkreismeisterschaft als Glücksnummer, denn Arenz Ida gewann hiermit den Titel der Landkreismeisterin Bambini. Leider hatte sich in der männlichen Bambiniklasse kein Starter gefunden. Bei den Kindern weiblich fuhr Rehe Mathilda als erste Läuferin unter eine Minute und holte sich somit den Titel Landkreismeisterin Kinder weiblich vor Deinhofer Victoria und Eichinger Paulina (alle vier Skiclub Schweitenkirchen). Landkreismeister Kinder männlich wurde Götze Alexander vom Skiclub Reichertshofen vor Eichinger Simon und Arenz Mats (beide Skiclub Schweitenkirchen). Bei den Schülern weiblich tat es ihm eine Vereinskameradin – Walther Annika – gleich und gewann den Titel in dieser Klasse vor Haberl Lea vom SC Schweitenkirchen und Eßler Mona vom SC Reichertshofen. Landkreismeister bei den Schülern männlich wurde Fischer Thomas vor Grimps David und Hösl Louis (alle drei SC Schweitenkirchen). Ohne große Konkurrenz fuhr Reichhold Theresa vom SWC Wolnzach mit der Tagesbestzeit auf das Stockerl und wurde Landkreismeisterin Jugend weiblich. Diemer David vom Skiclub Scheyern wurde Landkreismeister der Jugend männlich vor Wohlschläger Michael (SC Schweitenkirchen). In der Damenklasse holte sich den Titel Martha Junkmann (SC Schweitenkirchen), welche nun mit ihrem Sohn mitfieberte, welcher in der Herrenklasse sich den Titel erkämpfen wollte. Zweitplatzierte wurde Arenz Tina (SC Schweitenkirchen) und Drittplatzierte Lippert Sonja (SC Reichertshofen). Elf Hundertstel entschieden am Ende dann über den Titel des Landkreismeisters bei den männlichen Erwachsenen und dieser ging an Daniel Junkmann vom SC Schweitenkirchen vor seinem Vereinskollegen Weißbacher Peter und Königer Matthias (SC Geisenfeld). Bei der Gruppenwertung sollte dem ausrichtenden Verein das Glück hold sein, denn der Skiclub im FC Schweitenkirchen gewann vor dem mit acht Startern in die Wertung genommenen SC Reichertshofen und dem SC Geisenfeld mit zwei Läufern.

Auswertung Klasse_LKM_2017

Auswerung Gruppe_LKM_2017