Landkreis-Sportlerehrung am 29. April 2015

Für das Jahr 2014 wurden rund 130 Ehrungen in verschiedenen Sportarten und Altersklassen am 29. April 2015 im Stockerhof in Pfaffenhofen vergeben. Die Kriterien werden dabei von der Sportkommission vorgegeben. Der Landrat Martin Wolf fand lobende Worte: „Ihr Sportler seid exzellente Botschafter unseres Landkreises. Ihr zeigt tolle Leistungen und sorgt für viel Unterhaltung”. Er betonte auch die Bedeutung der Vereine, Betreuer und Trainer. Der BLSV-Vorsitzende Florian Weiß erwähnte: „Sportler haben immer auch eine Vorbildfunktion. Die hier Ausgezeichneten haben das voll erfüllt und stehen daher zu Recht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Auch der 1. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, Thomas Herker , erläuterte den Stellenwert des Sports.

Von unserem Ski-Club wurden mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet: Alexandra Schmied (4. Platz Weltmeisterschaft/Super-G Senioren), Josef Grimps (19. Platz Weltmeisterschaft/Super-G Senioren) und Helga Ziegldrum (3. Platz Bayerische Meisterschaft/Riesenslalom Senioren).

Ehrung 2015-kl

v.l.: Helga Ziegldrum, Sepp Grimps, Alexandra Schmied, 2. Bürgermeisterin Gabi Kaindl

Landkreissportlerehrung_2015_Die_Schweitenkirchenrx-kl

Alle geehrten Schweitenkirchener (mit 2. Bürgermeisterin Gabi Kaindl/rechts und Landrat Martin Wolf (links)