Kinderskitag – ein voller Erfolg

Trotz der verkehrsbedingten etwas längeren Anreise nach Reith im Alpbachtal hatten die Teilnehmer am Kinderskitag des Skiclubs Schweitenkirchen am 21. Januar vor Ort traumhafte Bedingungen bei Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen. Auch die Organisatoren hatten sich für die Kinder wieder viele Höhepunkte einfallen lassen. Diese durften mit dem Juppitaxi – ein für Bambinis gebautes Schneemobil – der

Skischule Reith fahren, der Bären-Kinderskitag-Betreuer begeisterte Jung und Alt und es wurde ein Riesenslalomparcours ausgesteckt, auf dem die Zeit gemessen wurde, welche jeder Starter auf dem Skiclublogo ausgehändigt bekam. Den Lauf nutzte sogar die Skischule Reith mit ihren englischen Kursteilnehmern, welche daran viel Freude hatten. Großen Dank spricht dabei der Skiclub Schweitenkirchen der Reither Liftgesellschaft und dem Liftkaffee aus, da diese zu einem reibungslosen Ablauf des Kinderskitages enorm beigetragen haben. Die leuchtenden Kinderaugen zeigten allen Betreuern – das war ein gelungener Skitag und die Arbeit hat sich gelohnt!