3-Tages Skikurs Dezember 2022

Gelungener 3-Tages-Skikurs 2022 vom Skiclub im FC Schweitenkirchen

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause konnten wir am 3.12.2022 wieder mit unserem 3- Tages-Skikurs starten. Die 96 Kursteilnehmer fanden beste Bedingungen vor, sowohl das WeJer als auch die Pisten waren größtenteils perfekt und ermöglichten viel Vergnügen im Schnee.

Eingeteilt in 13 Gruppen, davon 4 Anfängergruppen (25 Personen) und 2 Trainingsgruppen, konnten alle das Skifahren erlernen bzw. ihr Können weiter verbessern, was am letzten Tag beim Abschlussrennen zur schau gestellt wurde.

In diesem Jahr war es erstmals möglich, alle Gruppen von vereinseigenen Skilehrern unterrichten zu lassen, worauf der Skiclub sehr stolz ist. Ein Dank geht auch an das Busunternehmen Obermayr, das uns mit zwei Bussen an allen drei Tagen sicher ins Skigebiet Hochfügen und zurück nach Hause brachte.

Auch die Li]gesellscha] Hochfügen, die uns wieder beste Pisten-, Trainings- und Rennstrecken lieferte, trug dadurch massgeblich zum Gelingen bei.

Für das leibliche Wohl der Sportler und Begleitpersonen sorgte das Team des Panorama Restaurants, was wieder wie die Jahre davor hervorragend geschmeckt hat und sehr gut organisiert war, vielen Dank dafür.

Ein rundum gelungener Skikurs, der mit sehr schönen Bildern und fröhlichen Gesichtern nach 3 Samstagen am 17.12.2022 zu Ende ging.