Traute Kröger und Camilla Schilling verabschiedet

Tennisabteilung des FC Schweitenkirchen bedankt sich für langjährige Tätigkeit

Schweitenkirchen: Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des FC Schweitenkirchen wurden die beiden langjährigen Abteilungsvorsitzenden Traute Kröger und Camilla Schilling verabschiedet. Als vor Wochen bekannt wurde, dass das beliebte Führungsduo nicht mehr kandidieren würde, herrschte allseits großes Bedauern. Traute Kröger erklärte in ihrer Abschiedsrede, nach über zehn Jahren im Amt sei für die anstehenden Aufgaben, wie die Sanierung der Vereinsräume und der Tennisplätze auch eine Erneuerung an der Abteilungsspitze positiv. Sie bedankte sich bei allen Wegbegleitern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, insbesondere bei ihrem Ehemann Joachim Kröger. Die Rede wurde mit großem Applaus quittiert. Olaf Zscherper übernahm es als Mitglied der Vorstandschaft des FC Schweitenkirchen, die beiden Damen zu verabschieden und bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit. Unter der Führung von Traute Kröger konnte die Tennisabteilung auf nunmehr 146 Mitglieder wachsen und insbesondere die Jugendabteilung erlebte einen erheblichen Zuwachs. Der Bayerische Tennisverband verlieh der sichtlich gerührten scheidenden Vorsitzenden für ihre langjährigen Verdienste die Ehrennadel in Bronze. Traute Kröger und Camilla Schilling wurden wehmütig mit anhaltendem Applaus bedacht.

v.l.n.r Camilla Schilling und Traute Kröger (Bildnachweis: Joachim Kröger; Verfasser: A.Englisch)