HomeTennis

Tennis Clubmeisterschaft 2020

Der Sommer mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen lud geradezu ein, eine Clubmeisterschaft unter eingeschränkten Bedingungen durchzuführen. Fiel bei einigen Mannschaften schon die Punktrunde CORONA – bedingt „ins Wasser,“ so waren wir doch sehr daran interessiert, im eigenen Verein die Clubmeisterschaft auszutragen.

Auf Einladung unseres Sportwarts Markus Schildhabl konnten 11 Damen – Einzel, 14 Herren – Einzel und 15 Mixed – Doppel für die Clubmeisterschaft ausgelost werden. Auch die Kinder und die Jugendlichen waren mit großem Eifer und Ergeiz vertreten.

Die Paarungen waren dieses Jahr sehr gemischt und wurden dadurch sehr spannend. Im Mixed – Doppel gratulieren wir Evelin Landgraf und Tom Opitz zum Sieg. Das Endspiel gegen Traute Kröger und Alex Halbedl war von unglaublich guten Ballwechseln geprägt. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz an Brigitte und Markus Schildhabl.

Im Damen – Einzel gratulieren wir zu Platz 3 Sarah Halbedl, Platz 2 Melanie Halbedl und unserer Clubmeisterin 2020 – Amelie Bauer. Auch in dieser Konkurrenz fanden viele spannende Spiele auf hohem Niveau statt.

Bei den Herren konnte sich in einem unfassbaren Spiel, mit schnellen Ballwechseln Alex Halbedl gegen Markus Schildhabl durchsetzen. Im zweiten Duell um Platz 3 ging Jürgen Ritter nach einem hart umkämpften Spiel vom Platz.

Bei unseren Kindern wurde Marlene Opitz Clubmeisterin, bei unserer männlichen Jugend Christopher Garrett. Wir gratulieren auch diesen Matchwinner*innen ganz herzlich.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder näher zusammenrücken dürfen und das Vereinsleben durch Feiern, gemeinsame Abende und Grillen wieder lebhafter und lustiger wird. 

(Verfasserin: Martina Luttenberger)