Rainer Fixl neuer Tennisabteilungsvorsitzender

Tennisabteilung des FC Schweitenkirchen hat neu gewählt

Schweitenkirchen: Die Neuwahl der Abteilungsleitung stand im Mittelpunkt der ordentlichen Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis des FC Schweitenkirchen. Nachdem die bisherigen Abteilungsvorsitzenden Traute Kröger und Camilla Schilling nach über zehn Jahren für das Amt nicht mehr kandidierten, war die Wahl mit Spannung erwartet worden. Nach einstimmiger Entlastung der alten Abteilungsleitung wurde Rainer Fixl mit überwältigender Mehrheit zum ersten Abteilungsvorsitzenden gewählt. Stellvertreter wurde Alexander Stemmer. Im Amt der ersten Sportwartin wurde Brigitte Schildhabl bestätigt, die nunmehr als zweiten Sportwart Markus Schildhabl an ihrer Seite hat. Ebenso im Amt der ersten Kassenwartin bestätigt wurde Heike Zscherper. Evelin Landgraf bleibt die zweite Kassenwartin. Zum ersten Jugendwart wurde  Alexander Halbedl gewählt, Monika Englisch zu dessen Stellvertreterin. Im Amt bestätigt wurde Werner Kaindl als Kassenprüfer und  Katharina Axtner als Vergnügungswartin, die zukünftig von  Franca Pascale unterstützt wird. Mit großer Erleichterung wurde aufgenommen, dass Erwin Heigenhauser weiterhin Platzwart bleibt. Olaf Zscherper wurde in den Ältestenrat des FC Schweitenkirchen entsandt. Schriftführer wurde Andreas Englisch.

v.l.n.r Rainer Fixl; Brigitte Schildhabl; Heike Zscherper; Markus Schildhabl; Evelin Landgraf; Andreas Englisch; Alexander Halbedl; Alexander Stemmer; Monika Englisch
(Bildnachweis: Joachim Kröger, Verfasser: A.Englisch)