Watt-Turnier 2013

Gleich zwei besondere Ereignisse fanden am Kirchweih-Wochenende in der Mehrzweckhalle Schweitenkirchen statt: das Wattturnier des Fördervereins Ski-Club Schweitenkirchen am Freitag und das gemeinsame Weinfest mit den Eichenlaub-Schützen Schweitenkirchen am Samstag.Zum mittlerweile 17. Wattturnier konnte der 1. Abteilungsleiter Sepp Ziegldrum 78 Mannschaften und zahlreiche Zuschauer begrüßen. Da alles perfekt vorbereitet war, ging das Wattturnier ohne Pannen über die Bühne. Die Schiedsrichter hatten nahezu keine Arbeit, da sich die Watter äußerst fair und friedlich verhielten. Innerhalb kürzester Zeit nach Spielende lieferte das bewährte Auswertungs-Team Norbert Ott und Rosemarie Aschauer die Ergebnisse: Bei der Siegerehrung, die der Organisator Peter Weißbacher durchführte, freute sich die junge Aufhamer Mannschaft Thomas Frank und Leonhard Feiner, die als einzige acht Spiele gewonnen hatten, über den Hauptpreis, 300 Euro. Die Paunzhausener Matthias Drexler und Tobias Mayr konnten den 2. Preis, nämlich € 200,– mit nach Hause nehmen. Sie hatten – wie auch alle anderen Mannschaften, die in die Geldpreis-Ränge kamen, sieben gewonnene Spiele, hier zählte jedoch das bessere Punkteverhältnis. Andreas Scherer und Christopher Stoltenberg, ebenfalls aus Paunzhausen, belegten Platz drei und erhielten für ihr gutes Kartenspiel € 100,–. Platz vier erzielten Max Seidenschwarz (Aiterbach) mit seinem Partner Hans Mayr (Paunzhausen) und bekamen € 80,–. Der letzte Geldpreis in Höhe von € 50,– ging an Johann Reim aus Seugen mit seinem Partner Norbert Seger aus Förnbach. Noch bis Platz 20 konnten die Mannschaften unter attraktiven Sachpreisen wählen. Doch auch das „glückloseste Team“ wurde nicht vergessen, denn der letzte Platz, kein gewonnenes Spiel, wurde mit zwei Flaschen Sekt getröstet.

Ergebnisliste Watt-Turnier 2013