“Ski-Perfekt” vom 15. bis 17. November 2013 in der Stubaier Gletscherwelt

Rund zehn Ski-Club-Mitglieder hatten sich zu der Fortbildung “Ski-Perfekt”, die von der DSV-Ski-Schule/Alpenverein Pfaffenhofen angeboten wurde, angemeldet – und der Name erwies sich als völlig passend, denn perfekt waren schon mal die äußeren Bedingungen: strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und gute Pistenverhältnisse, auch die Unterkunft im Hotel Serles in Mieders war hervorragend (bei einigen spricht die Waage ganz deutlich davon, wie gut das Essen war!). Die insgesamt 40 Teilnehmer waren in fünf Gruppen aufgeteilt und wurden von den Skilehrern in den neuesten Techniken geschult, durch Videoanalysen die Fehler jedes einzelnen aufgearbeitet und somit alle optimal auf die neue Saison vorbereitet. Die Freude am Skifahren wurde bei allen richtig sichtbar und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Ein großes Lob gebührt den Organisatoren, unserem Ski-Club-Mitglied Florian Eichinger sowie Max Prem von der DSV-Skischule für die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung dieses Wochenendes, an dem auch die Möglichkeit zum Skitest bestand.