Deutsche Masters Alpin

Deutsche Seniorenmeisterschaften am Samstag, 2. März 2013 Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften messen sich Jahr für Jahr die besten Rennläufer aus dem Seniorenbereich aus ganz Deutschland. Am Start sind dabei auch weit angereiste Fahrer, wie z. B. aus Braunschweig, Leverkusen, aus Sachsen sowie Läufer aus der Alpenregion. Während alle Damen sowohl im Riesenslalom und Super-G um einen einzigen Titel fahren, gibt es bei den Herren jeweils zwei Titel, nämlich einen für die Starter ab Jahrgang 1957 (B-Herren) und einen für die jüngeren Läufer ab Jahrgang 1982 (A-Herren). Unter der Ausrichtung des SV Taching wurden heuer vom Deutschen Skiverband diese Deutschen Mastersmeisterschaften Alpin in Ruhpolding, Unterberg, am Kristallhang und Kegellift durchgeführt. Beim Super-G, der in zwei Durchgängen ausgetragen wurde, wollten sich über 130 Rennläufer im sportlichen Wettkampf messen. Dazu hatten sich auch sechs Rennläufer des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen angemeldet. Auf schnellen, steilen Piste waren 22 Tore zu durchfahren – und hier zeigten die Senioren-Rennläufer des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen, dass sie zu den Besten in Deutschland gehören: Durch ihren furiosen Laufstil belegte Alexandra Schmied den zweiten Platz in der Gruppe C1, ihre Vereinskollegin Helga Ziegldrum kam auf Platz vier. Sepp Grimps konnte sich ebenfalls über einen Stockerlplatz freuen, denn er erreichte den 3. Rang in der Klasse Herren B8. Peter Weißbacher (Klasse A5) und Rudi Wohlschläger (Klasse A3) schrammten ganz knapp an einem Pokalrang vorbei und belegten Platz vier, Johann Duscher kam in der großen Klasse der Herren A4 auf Platz 8. Zum Riesentorlauf hatten sich über 150 Teilnehmer angemeldet, und diesmal war die Rennpiste mit 33 Toren ausgesteckt. Alexandra Schmieds perfekter „Ritt durch die Stangen“ bescherte ihr wiederum Platz 2 (C1), Helga Ziegldrum erreichte abermals Platz 4. Sepp Grimps ließ wieder einmal aufhorchen, denn er schaffte auch in diesem Rennen den dritten Rang (Herren B8). Johann Duscher und Rudi Wohlschläger konnten sich über gute Mittelfeldplatzierungen freuen, Peter Weißbacher schied leider aus.

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Masters Alpin

Weitere Bilder, Berichte und Ergebnisse unter:

— in Ruhpolding.