Tenniswochenende April 2018

FCS-Tenniswochenende für Jugendliche voller Erfolg
Schweitenkirchen (EA)
Die Tennisabteilung des FC Schweitenkirchen veranstaltete Ende April ein Tenniswochenende. 19 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Event teil und hatten viel Spaß beim Erlernen der Tennistechnik.
Bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurde fleißig Tennis gespielt. Zur Abkühlung wurde sogar eine kleine Wasserbombenschlacht organisiert. Auch das Zelten im Camp und das gemeinsame Essen kam gut an.
Für die Jugendlichen und auch die Trainer/-innen Amelie Bauer, Niklas Fixl, Alex Halbedl, Sarah Halbedl und Markus Schildhabl war es ein anstrengendes, aber sehr spaßiges Wochenende.
Alle hoffen, dass es beim bereits geplanten nächsten Tenniswochenende wieder so perfekt funktioniert.
Die nächste Veranstaltung des FCS für Kinder und Jugendliche, die das Tennisspielen einmal ausprobieren wollen oder ihre Spieltechnik verbessern wollen, wird das Tenniscamp in den Sommerferien vom 13. bis 17. August 2018 sein.
Vor dem Schulstart im Spätsommer ist wieder ein Tenniswochenende vom 7. bis 8. September 2018 geplant. Die Trainer/-innen freuen sich schon auf zahlreiche Teilnahme, denn eines steht auf jeden Fall fest: Tennis macht Spaß!

Bildnachweis: Alexander Halbedl