Kinderskitag des Ski-Clubs am 25.1.2014

Nach der guten Erfahrung der letzten Jahre gibt es heuer eine Wiederholung: Am Samstag, 25. Januar, wird vom Ski-Club im FC Schweitenkirchen am Ödberglift in Ostin am Tegernsee ein Kinderskitag durchgeführt, bei dem alle Spaß haben und einen schönen Skitag verbringen sollen. Betreuung und Hilfestellung für Nichtmitglieder und Kurse für Skiclub-Mitglieder durch die Skilehrer des Skiclubs wird dabei angeboten, ein Rennparcours mit Zeitnahme kann durchfahren werden und für die ganz Wagemutigen steht eine Sprungschanze zur Verfügung. Bei genügend Mitfahrern wird ein Bus eingesetzt, die Abfahrt ist um 8 Uhr an der Mehrzweckhalle Schweitenkirchen. Es gilt hierzu die Regelung der Familienpauschale, nach der nur zwei Personen den vollen Fahrpreis von € 13,50 bezahlen, die dritte Person die Hälfte und die restlichen Familienmitglieder sind frei. Teilnehmen an dieser Veranstaltung können alle Skiclub-Kinder ab drei Jahren sowie auch alle Kinder aus dem Gemeinde- und Schulbereich Schweitenkirchen sowie Freunde des Ski-Clubs, die „reinschnuppern“ möchten, Kinder unter sechs Jahren jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen. Für die Eltern, Großeltern und Verwandten, die nicht selbst Ski fahren, ist dies eine gute Gelegenheit, auch einmal zu sehen, welche Fortschritte der Nachwuchs in den Skikursen gemacht hat. Die Ödbergalm an der Talstation bietet hierzu beste Aufenthaltsmöglichkeiten. Selbstverständlich können die Erwachsenen aber auch Ski fahren bzw. langlaufen oder wandern!

Die Anmeldung mit Altersangabe ist bis 19. Januar an Familie Liane und Sepp Ziegldrum, Tel. (08444)644, Fax (08444)7769 oder e-mail josef@ziegldrum.de zu richten, die auch gerne weitere Fragen beantwortet.

Ausschreibung_Kinderskitag