Clubmeisterschaften mit Spaßfaktor

Schweitenkirchen (EA)

Die Clubmeisterschaft der Tennisabteilung des FC Schweitenkirchen fand in diesem Jahr große Resonanz. Neben den Jugendlichen-Wettbewerben wurden auch bei den Damen, den Herren und im Mixed-Doppel die Clubmeister ermittelt.

Bei den Jüngsten stand vor allem der Spaß am Tennisspielen im Vordergrund. U12-Meisterin wurde Josy Müller vor Marlene Opitz und Sara Deckner. In der U14-Konkurrenz setzte sich Aron Bedus vor Elias Luttenberger und Nina Bösel durch. U18w- Clubmeisterin wurde Sarah Halbedl vor Selina Grauschopf und Katrin Englisch. U18m-Meister wurde Kilian Schäffer vor Miguel Massimini und Christopher Garrett.

Bei den Damen wurde Melanie Halbedl Clubmeisterin. Zweite wurde Franca Pascale vor Evelin Landgraf. Im Finale der Herrenkonkurrenz zeigten Markus Schildhabl und Alexander Halbedl ihr ganzes Können. Nachdem Alexander Halbedl mehrere Matchbälle nicht verwandeln konnte, setzte sich schließlich in einem packenden Herzschlagfinale Markus Schildhabl durch. Dritter wurde Olaf Zscherper.

Im Mixed-Doppel sicherten sich Niklas Fixl mit Katrin Englisch den Titel vor Melanie Halbedl mit Christopher Garrett und Diana Zscherper mit Lukas von Rheinberg.

Im Anschluss an die Finalbegegnungen fand bei strahlendem Sonnenschein die Siegerehrung statt. Neben Pokalen und Urkunden wurden vom Abteilungsvorstand Rainer Fixl, Sportwartin Brigitte Schildhabl und Jugendwart Alexander Halbedl Dank der großzügigen Sponsoren auch Sachpreise verteilt. So gab es letztlich nur strahlende Gesichter.

Krönender Abschluss der gelungenen Veranstaltung war anschließend das Sommerfest, das bis spät in die Nacht ausgiebig zelebriert wurde.

Die erfolgreichen Teilnehmer/-innen der Clubmeisterschaft