Eintracht Frickendorf gewinnt den Gemeindecup

Ein Überraschungssieger, viele Tore, beeindruckende Tricks und keine Verletzten – der erste Schweitenkirchener Gemeindecup seit 15 Jahren hatte alles, was das Hallenfußballherz begehrte.

Am Ende setzte sich Eintracht Frickendorf gegen die großen Favoriten durch. Im Finale besiegte die Mannschaft von Teamchef Alexander Kaindl Barfuß Güntersdorf mit 5:0. Christian Klostermann, Max Mayer, Rudolf Bauer und zwei Mal Dennis Roth ließen die Eintracht jubeln. “Ein verdienter Sieger”, lobte Organisator Martin Schaubeck bei der anschließenden Siegerehrung im V-Heim. “Mit Sarah Hirschberger hatte Frickendorf das einzige Mädchen des Turniers im Kader. Respekt.” Bauer war mit seinen 46 Jahren außerdem der älteste Spieler. Ein großes Lob hatte Schaubeck auch für die Feuerwehr Allstars übrig, die sich tapfer gegen die mit Vereinsspielern gespickten Teams wehrten. Großen Spaß bereitete außerdem das Team der Asylbewerber, die sich mit sehenswerten Finten in die Herzen der Fans spielten.

Heißester Kandidat auf den 80 Zentimeter hohen Wanderpokal war der 1. FC Dürnzhausen 07, unter anderem mit den Rohrbacher Bezirksliga-Kickern Alois und Philipp Federl. Im Halbfinale war allerdings gegen Güntersdorf Endstation. Frickendorf musste in der Vorschlussrunde gegen die ehemalige Ministranten-Auswahl Haiducci Kickers ins Siebenmeterschießen. Strafstoß-Killer Marcel Poppe avancierte mit zwei Paraden zum Helden. Der Pott steht jetzt für ein Jahr in Frickendorf -“mindestens”, meinte Kaindl bei der Siegesfeier. Er kündigte die Titelverteidigung 2015 an.

DSC03843

Nicht zu stoppen: Ungeschlagen gewann Eintracht Frickendorf den Gemeindecup. Unser Bild zeigt (hinten, v.l.) Organisator Martin Schaubeck, Christian Klostermann, Bürgermeister Albert Vogler, Dennis Roth, Rudolf Bauer, Alexander und Christoph Kaindl, Andreas Kollmannsperger, Abteilungsleiter Matthias Amberger; (vorne, v.l.) Max Mayer, Christoph Kufer.

Platzierungen:
1. Eintracht Frickendorf