Zeltlager 2019

Traditionell konnten die Kinder aus dem Gemeindebereich Schweitenkirchen ihr erstes Ferienwochenende bei brütender Hitze im Freien verbringen, denn der Skiclub organisierte wieder sein Zeltlager. Der Andrang war auch dieses Jahr mit 33 Kindern sehr groß. Unterstützt wurden die Organisatoren von zahlreichen „Jungskiclublern“. Höhepunkt war in diesem Jahr eine Schnitzeljagd durch Güntersdorf bei der am Ende in der Schatzkiste Glitzertattoos für alle warteten. Als weiteres Erinnerungsstück für zuhause wurden Tik-tak-toe-Spiele gebastelt. Zur Dämmerung wurde dann zur ersehnten Nachtwanderung aufgebrochen. Das danach jährlich stattfindende Lagerfeuer wurde dieses Jahr aus Sicherheitsgründen aufgrund der andauernden Trockenheit abgesagt. Zur Geisterstunde war Ruhe in den Zelten. Die Frühaufsteher ließen es sich aber nicht nehmen bereits zwischen fünf und sechs Uhr morgens das Zelt zu verlassen. Trotz kurzer Regenschauer wurde weiter gespielt und gebastelt. Die gespendeten Naschereien fanden an den beiden Tagen großen Anklang. Herzlichen Dank an alle Spender. Nach dem Abbau gingen alle heim und lobten die Nacht unter den Sternen.